Unsere Bio-Paprika

Bio-Blockpaprika

Yolo Wonder

Blockpaprika Yolo Wonder rot Bild Reinsaat
Blockpaprika Yolo Wonder Bild Reinsaat

Große, glänzend dunkelgrüne, dickfleischige Früchte von viereckiger Form. Rotreifend. Speziell für Treiberei, gesund wachsend. Sehr ertragreich.

 

Quadrato d´Asti rosso Selektion

Paprika Quadrato d`Asti rosso Bild Reinsaat
Paprika Quadrato d`Asti rosso Bild Reinsaat

Großer, länglich-blockiger Paprika, welcher von dunkelgrün auf rot abreift. Sehr guter Ertrag. Geeignet für Gewächshaus und Freiland in warmen Lagen; mittelspät

 


Quadrato d´Asti giallo Selektion

Paprika Quadrato d`Asti giallo Bild Reinsaat
Paprika Quadrato d`Asti giallo Bild Reinsaat

Großer, länglich-blockiger, glatter, tiefgelber Paprika mit ausgezeichnetem Geschmack. Guter Fruchtansatz, mitteldickwandig, mittlere Reife. Giallo reift von grün in tiefgelb. Für Vermarktung sollte er geerntet werden, wenn die Farbe von grün auf gelb umschlägt. Gewächshaussorte. In warmen Lagen freilandtauglich.

 

Pusztagold

Paprika Pusztagold rot und gelb Bild Reinsaat
Paprika Pusztagold Bild Reinsaat

Ertragreicher Paprika mit hellgelb-fleischigen, großen, dickwandigen, abgestumpften Früchten. Gute Freilandsorte, aber auch geeignet für Gewächshausanbau.


Sommergold

Paprika Sommergold hellrote Farbe Bild Reinsaat
Paprika Sommergold Bild Reinsaat

Freilandsorte mit gelben, auf orangerot abreifenden Früchten. Die Früchte sind schwer, dickwandig, geschmackvoll und besonders für den Frischverzehr zu empfehlen. Die Sorte kommt im Freiland schon sehr früh in Ertrag. Landsorte aus Serbien.

 

 

Sweet Chocolate

Paprika Sweet Chocolate  Bild Reinsaat
Paprika Sweet Chocolate Bild Reinsaat

Glatte, längliche, ziemlich blockige Früchte, die von dunkelgrün auf schokoladenbraun abreifen. Die Früchte sind mittelgroß mit ziegelrotem, geschmackvollem Fruchtfleisch. Mitteldicke Fruchtwand. Eine frühe und ertragreiche Sorte.


Cubo Orange

Hat wunderschöne orange Früchte die sehr saftig und gut schmecken. Er färbt von dunkelgrün auf orange ab.

Hamik

Wird auch als Kinderpaprika bezeichnet da er kleine, orange, eher mit süßlichen Geschmack  Früchte bildet. Kann gut in Töpfen gezogen werden.


Bio-Spitzpaprika

Corno rosso

Paprika Corno rosso Bild Reinsaat
Paprika Corno rosso Bild Reinsaat

Sehr geschmackvolle, ertragreiche Sorte mit großen, dicken, konisch langen Früchten. Fruchtgewicht ca. 200 - 300 g. Reift von dinkelgrün auf rot.

 

Corno giallo

Paprika Corno giallo Bild Reinsaat
Paprika Corno giallo Bild Reinsaat

Starkwachsende Paprikasorte mit langen, leuchtend gelben konisch spitzen Früchten, welche von dunkelgrün auf gelb abreifen.


Cornetto

Paprika Cornette, spitze Form in rot, Bild Reinsaat
Paprika Cornette Bild Reinsaat

Süßer, spitz zulaufender, von grün auf rot abreifender Paprika. Eine Sorte, die sowohl im Gewächshaus wie auch im Freiland sehr guten Ertrag bringt. Kann im Gewächshaus 4-triebig gezogen werden. Landsorte aus dem Kosovo.

 

 

Julietta

Ist ein ertragreicher Paprika der im Freiland oder Gewächshaus gezogen werden kann. Er färbt von dunkelgrün auf rot ab und schmeckt süßlich. Zum Einlegen geeignet.


Paradeisfrüchtige Bio-Paprika

Paradiso

Paprika Paradiso, Minipapriks mit roter Farbe, Bild Reinsaat
Paprika Paradiso Bild Reinsaat

Frühreifer, ertragreicher Mini-Paprika. Die kleinen tomatenförmigen Früchte reifen von grün auf rot und besitzen ein süßwürziges, kräftiges Aroma. Für Frischverzehr, aber auch vorzüglich zum Einlegen bzw. zum Füllen geeignet

 

Paradeisfrüchtig Frührot

Paprika Paradeisfrüchtig Frührot, flacher Paprika in rot, Bild Reinsaat
Paprika Paradeisfrüchtig Frührot Bild Reinsaat

Grüne, sehr dickfleischige, mittelgroße, tomatenförmige Früchte von süßem, aromatischem Geschmack. Rotreifend. Kann in warmen Gegenden direkt gesät werden. Für Freiland und Gewächshaus.

 


Rondero

Er hat flachrunde, dickwandige Früchte. Kann im Freiland oder Gewächshaus gezogen werden.


Scharfer Bio-Paprika

Glockenpaprika

Glockenpaprika, glockenförmiger Paprika in grün und rot,  Bild Reinsaat
Glockenpaprika Bild Reinsaat

Die Früchte hängen wie Glöckchen an der Pflanze. Die Pflanze ist ca. 0,7 bis 1,3 m hoch und reich verzweigt. Die sehr dekorativen Früchte schmecken außen eher mild, zum Samengehäuse hin jedoch scharf. Kann bei 15°C hell überwintert werden. Früchte gut zum Einlegen geeignet. Sorte aus Ungarn. Schärfe 4.

 

 

Türkischer Gewürzpaprika

Mustafa

Er hat gelbe bzw. rote Früchte mit einer angenehmen Schärfe 1-2. Mustafa ist eine reichtragende Freilandsorte.


Die Pflanze bildet längliche,dünnschalige Früchte die zum Frischverzehr und zum Trocknen geeignet sind.

Schärfegrad: 6