Die Gärtnerin

Martina Kirnstötter in der Gärtnerei
Martina Kirnstötter

Meine große Leidenschaft gilt den Raritäten. Da ich der Ansicht bin, dass die Vielfältigkeit vernachlässigt wird, habe ich mich entschieden eine Gärtnerei, mit dem Hauptaugenmerk auf Gemüseraritäten und Kräutern gründen.

Der biologischer Anbau der Pflanzen war für mich dabei eine Grundvoraussetzung.

Seit 2013 führe ich meine eigene

Bio Gärtnerei.

 

Die schulische Ausbildung erfolgte an der Berufschule Ritzelhof wo ich auch die Facharbeiterprüfung mit Ausgezeichnetem Erfolg ablegte.

Die Ausbildung zur Gärtnermeisterin war am Lfi Salzburg. Die Meisterprüfung konnte ich mit einem Ausgezeichntem Erfolg ablegen.

Da die Nachfrage nach Wildkräutern bei unseren Kunden jedes Jahr größer wurde, war es naheliegend eine Ausbildung zur Kräuterpädagogin zu machen. Diese Ausbilung erfolgte über das Lfi Linz und die Abschlußprüfung zur Zertifizierten Kräuterpädagogin wurde von mir mit Gutem Erfolg abgeschlossen.

Alle Pflanzen werden von mir persönlich vermehrt!

Anbau

Alle Gemüsepflanzen (Tomaten,Gurken, Paprika, Pfefferoni, Melanzane usw.) werden von uns per Hand angbaut und getopft!

 

Kräuter werden angebaut oder es werden von Mutterpflanzen Stecklinge geschnitten!